Lese gerade durch die Nachrichten und es scheint so, als ob alle 30GB Zune ihren Geist zum gleichen Zeitpunkt aufgegeben haben.
Epic Fail
Es ist interessant sich in verschiedene Rollen bei so einem Vorfall zu versetzen. Am meisten Mitgefühl habe ich mit den Programmierern. Auch wenn Fehler normal sind, Fehler in Kundenhand sind kein schönes Gefühl. Fehler in einer unglaublichen Anzahl an Geräten – Autsch.
Im gleichen Moment höre ich die Köpfe der Marketing-Abteilung auf dem Tisch aufkommen: Waruuuuum nur? Erst gegen den iPod verloren und dann ein komplettes Gerät bei unglaublich vielen Kunden funktionslos.
Die User-Reaktionen kenne ich durch die Foren und die sind zum Teil echt lustig.
Zune-Foren, wie z.B. zuneboards.com sind unter dem Ansturm zusammengebrochen.
Foren-Footer eines Users: — Victim of the December 31st 2008 Zune 30 Massacre! —
Ich glaube dieser Bug hat das Potential in die Annalen (oder sogar Nachrichten) einzugehen. Und man überlege, wie viele User davon noch gar nichts mitbekommen haben und noch nicht im Internet von dem Fehler gehört haben.
Ich sehe gerade die Marketing-Abteilung bei Apple: