Nachdem ich mich letzten Samstag über 6 Kilo Kaffee von Hermes freuen durfte, geht die Story heute weiter. Ein Anruf ergab, dass es zu einer Verwechslung kam und mein Paket noch im Versendezentrum liegt. Mittwoch sollte es dann im Hermes-Shop ankommen. Also am Mittwoch Abend in den Hermes-Shop und das Paket ist noch nicht da. Heute dann die 6 Kilo Kaffee zurück zum Hermes-Shop getragen, um diese gegen meine Boxenständer einzutauschen. Wie nicht anders zu erwarten war, passt eine solche Fehllieferung in keinen Prozess hinein und der Shopbetreiber war etwas überfordert. Keine Retoure, keine Reklamation, einfach ein falsches Paket mit zwei Nummern. Sollte es der Hermes-Abholdienst nicht mitnehmen, kann ich es als Geschenk von Hermes wieder abholen. Da werden sich ein Empfänger und ein Kaffee-Versand aber mächtig freuen. Dann die schlechte Nachricht: mein Paket ist nicht im Laden. Somit habe ich mir die Rückgabe bestätigen lassen und mich schon auf mein drittes Telefonat mit Hermes gefreut. Das einzig gute daran sind die Erreichbarkeitszeiten des Callcenters.
Telefonat:
- Wie ist ihre Postleitzahl?
- Ihr Nachname?
- somit sind sie Simon Tiffert?
- Versender des Pakets ist also X?
- Das Paket wurde zum Absender zurück geschickt?
- Warum, das kann ich ihnen nicht sagen
- Portokosten für erneuten Versand können wir nicht übernehmen
- Als Entschädigung kann ich ihnen eine Paketmarke für einen Hermes-Shop zustellen