Amango disqualifiziert

Nachdem ich anfangs den Service von Internet-Verleih-Diensten praktisch fand und meine ersten Erfahrungen mit Amango gemacht habe, hat sich dieser Anbieter mittlerweile disqualifiziert.

Hauptauslöser war, dass zum zweiten Mal nicht umgehend eine DVD nach dem Erhalt versendet wurde. Da stehen schon 40 Filme auf der Wunschliste und der Briefkasten bleibt leer. Beim letzten Mal hat es drei Tage gedauert, bis dann wieder eine DVD raus ging. Das ist meist dann ärgerlich, wenn man maximal einmal pro Woche tauscht und dann an freien Abenden am Wochenende keinen Film bekommt.

Ein weiterer Grund ist die Prioritäten-Auswahl in der Wunschliste. Mein x-ter Anlauf, endlich mal Kill Bill 2 zu sehen ist nach zwei Monaten Amango immer noch nicht in Erfüllung gegangen, obwohl der Titel bei mir auf Position 1 steht. Eigentlich will man schon die Filme in kürzerer Zeit bekommen, die oben stehen. Das war bei mir leider nicht der Fall. Somit habe ich den zweiten guten Grund, das Abo zu kündigen.

Es gibt auch positive Seiten:

  • man ist immer sehr gut informiert, sowohl per E-Mail, als auch über das gute Web-Interface
  • man hat nicht den Zeitdruck einer Videothek
  • Empfang und Versand sind unglaublich praktisch (Tach Post)
  • unkomplizierte Kündigung

Ich gebe jetzt mal LoveFilm eine Chance und schaue mal, ob ich endlich Kill Bill 2 sehen kann. Ich glaube seit 1 1/2 Jahren scheitert diese Idee immer aus den verschiedensten Gründen.

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