Townster

Soeben stolper ich in den Blogs über folgenden Eintrag:

http://www.basicthinking.de/blog/2008/10/25/wochenende-21/

folgenden Artikel hatte ich im Google Reader überscrollt:

http://www.basicthinking.de/blog/2008/10/15/townster-landet-auf-ebay/

Woher aber kannte ich die Seite? 

Soeben viel es mir wieder ein:

[07.04.2008 auf XING] Grund für Kontaktaufnahme: Hallo Herr Tiffert, wir sind zur Zeit auf der Suche nach ROR Entwicklern für unser Projekt „Townster“ in Festanstellung oder auch Freelancer-Basis. Könnten wir uns diesbezüglich vielleicht einmal unterhalten falls Interesse von Ihrer Seite bestehen würde mehr zu erfahren? 

Schade drum

Eigentlich ein nettes Projekt, welches nach außen hin einen soliden Eindruck macht. Es zeigt aber auch, wie schwierig der Bereich ist. Trotz nettem Design, funktionierender Oberfläche und einigen Erwähnungen sind nur 7000 Benutzer zu verzeichnen. Nicht gerade die Menge, auf der man eine tragfähige Plattform hat.

Für 37.000€ sicherlich trotzdem ein Schnäppchen, wenn man in den Markt einsteigen will (sieht man sich einmal die Entwicklungskosten an). Zeigt auch, dass man ein solches Projekt nicht unbedingt über eBay an den Mann (oder Frau) bringen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.