Visitenkarten

Wer kennt es nicht? Mal eben seine Kontaktdaten weitergeben. Was hat man griffbereit? Nur die Firmenkarte. Ist aber schon blöd, je nachdem wo man gerade ist. Im privaten Umfeld passt das eben nicht immer, wobei ich eine Vistenkarte schon praktischer finde, als unterwegs eine Telefonnummer unter einem Vornamen speichere, den ich nach zwei Wochen nicht mehr zuordnen kann.

Eine Vistenkarte sollte natürlich nicht gerade einen Kuschelbären oder grausam Logos in Form der üblichen animated GIFs Collections enthalten. Vor ein paar Jahren hatte ich die Idee schon einmal, habe mir 500 Karten drucken lassen, um nach einem halben Jahr auszuziehen und 490 Karten für das Altpapier zu gewinnen.

Damals hatte ich Vistaprint probiert, fand es aber nicht so gut. Alles gratis, um dann doch wieder schnell bei hohen Kosten zu sein, nur um die Werbung auf der Karte loszuwerden. Schade finde ich, dass es auf Flickr echt tolle Visitenkarten zu bestaunen gibt und Druckereien das auch bestimmt hinbekommen. Sucht man aber bei Google danach, so finden sich nur Standardanbieter. Da ich für meine persönlichen Belange keine Großauflage plane, wird man abgeschreckt mal eben nachzufragen ob Visitenkarten gedruckt werden und wieviel das dann kostet.

Bei meiner heutigen Suche bin ich bei OvernightPrints.de hängen geblieben, die akzeptable Preise, nur zu hohe Versandkosten haben. Hätte dort wegen der Versandkosten fast nicht bestellt, aber es gibt zumindest im Netz wenig Alternativen.

Bin jetzt auf meine 100 Ergebnisse gespannt und werde hier berichten.

Visitenkarte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.