Der Blog ist tot, es lebe der Blog

Im Rahmen der Planung eines Blogs meines Arbeitgebers Agimatec, habe ich mich noch einmal intensiver mit Blogsoftware auseinander gesetzt. WordPress schien mir für meinen Server das beste System zu sein und so probierte ich lustig vor mich hin. Das System gefiehl so gut, dass ich jetzt meine gesamte Webseite umgestellt habe.
Es ist sicher noch viel zu tun, aber ich bin froh, dass ich meine Beiträge aus der alten Blogging-Software Beta-Blogger gerettet habe. Es war nicht einfach, aber zum Glück gab es ein Script für RSS 1.0. WordPress kann aber nur RSS 2.0 importieren, weswegen ich etwas das Netz quälte, bis das hässliche PHP-Script fertig war. Auf Wunsch kann ich das Script gerne zur Verfügung stellen.

So verbleibe ich in Hoffnung auf eine aktivere Blogging-Zukunft.

Update

Anbei mein Migrationsscript:

Beta-Blogger 2 RSS2

Eine Antwort auf „Der Blog ist tot, es lebe der Blog“

  1. Hey,

    bin Anfang des Jahres auch auf WordPress umgestiegen, da eine zenrtale Verwaltung aller Website-Teile damit sehr komfortabel möglich ist. Bin aber noch nicht „online“ gegangen, da ich die bisherigen Beiträge aus dem Beta-Blogger noch nicht migriert bekommen habe. Dahe bin ich an deinem PHP-Skript interessiert ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.