Arbeit macht jetzt richtig Spaß, da man voll ausgelastet ist und auch die Verantwortung weiter zugenommen hat. Es gab den ganzen Tag eigentlich kaum Minuten, in denen man sich mal zurückgelegt hat und einfach mal zurückschalten konnte. Dafür bin ich aber schon recht weit gekommen und wir gehen dem neuen Design in großen Schritten entgegen.
Gerade als ich pünktlich Feierabend machen wollte, platzte mal wieder ein Regenschauer herein, der mich hinderte, direkt nach Hause zu gehen. Also noch Anrufe getätigt und dann um 18 Uhr mit in einer Regenpause nach Hause geeilt. Einkaufen wollte ich nicht, da ich noch genug Essen zu Hause hatte. Also erst mal Abendbrot gegessen, wobei das Knäckebrot wohl doch etwas zu dünn war. Dann eine Runde Counterstrike, um mich danach einmal kurz auszuruhen (meine neue Taktik für Motivation nach Feierabend). Als ich aufwachte plagte mich der Hunger, weswegen ich mir noch Reis mit süß saurer Soße machte und dies dann auch endlich um 22 Uhr fertig war. Danach setzte ich mich kurz hin, machte meine bisherige Abrechnung meiner Finanzen, schaute nach dem Status meiner Skripte und wollte den Abend damit ausklingen lassen.
Nach etwas Überlegung fing ich dann aber an, ein Tutorial über den Einstieg in HTML zu schreiben. Dieses will ich möglichst einfach aufbauen, aber direkt den Faden zu XHTML finden, was dann später fertig gestellt werden soll. Am Ende will ich dann ein CSS Tutorial erstellen, mit dem man seine bis dahin erstellten Seiten designen kann. Warum ich das mache? Oft würde man einen HTML Einsteiger das richtige Wissen zur Seite geben, aber vieles ist für den Einsteiger einfach zu kompliziert oder baut auf altem Tabellendesign auf, welches den Code unnötig kompliziert macht. Ich will zeigen, wie man mit nur ein paar Tags vernünftige Webseiten baut. Ich hoffe dafür auch am Wochenende auch einmal Zeit zu haben, um den ersten Teil nächste Woche als PDF präsentieren zu können.